Nibelungen-Turngau Worms e.V.

      AUSSCHREIBUNGEN          FORMULARE          ERGEBNISSE          IMPRESSUM

     AKTUELLES

Nach langer Corona-Abstinenz von Wettkämpfen hat der TV Monsheim nach dem vom RhTB in allen vier Regionen ausgerichteten Tim & Trixi-Pokal für die Turnerinnen (s.u.) nun auch einen Wettkampf für die Turner auf die Beine gestellt. Am 20.11. allerdings als Vereinspokal-Wettkampf - jedoch offen für interessierte Vereine aus dem Turgau Worms.

Mit 47 gemeldeten Turnern aus fünf Vereinen wurden die Erwartungen des TVM sogar noch übertroffen. Dies zeigt aber, wie sehr die Turner Wettkämpfe während der Corona-Einschränkungen vermisst haben. Und so konnten alle sechs ausgeschriebenen Wettkampfklasse besetzt werden. Wobei nicht nur die Leistung, sondern auch der Spaß eine große Rolle spielte.

Die Ergebnisse können hier eingesehen werden.

Am 2. und 3. Oktober fand in Monsheim der erste, lang ersehnte Gerätturn-Wettkampf im Jahr 2021 statt.

Um den Vereinen den Wiedereinstieg in das Wettkampfgeschehen zu ermöglichen, hat der RhTB-Fachausschuss GT weiblich einen Wettbewerb kreiert, der einen Turnwettkampf und einen Athletik-Parcours beinhaltete.  Der Turnwettkampf wurde in den Stufen LK3 und LK4 sowie in den P-Stufen des DTB ausgeführt. Der Athletikparcours enthielt acht Übungen zur Überprüfung des Fitnesszustandes (Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Koordinationsvermögen) von Nachwuchsturnerinnen, die bisher noch nie einen Wettkampf geturnt haben.

Acht LK-Turnerinnen, 57 P-Turnerinnen und 34 Nachwuchsturnerinnen im Athletikparcours bevölkerten an zwei Tagen die Turnhalle der Heinrich von Gagern-GS in Monsheim. Am Ende waren alle froh, endlich wieder sich miteinander messen zu können und gemeinsam Spaß am Turnen zu haben.

Die Ergebnisse sind einzusehen unter Turnwettkampf und Athletikparcours.

Hinweis:
Da die Homepage "www.turngau-worms.de" - die in die Website des RhTB integriert war - durch die Umstellung der RhTB-Seite auf das
DTB- Format nicht mehr abrufbar ist, bleibt DIESE Website "www.nibelungen-turngau.de" vorerst das einzige informelle Instrument.
 
Dies gilt für alle Ausschreibungen, Ergebnisse, Infos und Formulare, die in unmittelbarem Zusammenhang mit regionalen (Gau-) oder offenen Vereins-Veranstaltungen stehen.
 

Da 2020 alle Wettkämpfe ausgefallen sind, behalten die Jahresmarken auch für das Jahr 2021 ihr Gültigkeit und müssen nicht neu beantragt werden!